Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Think Pink

Gestaltwandler

Auf der Mainau habe ich heute gelernt, dass die Frucht einer Magnolie aussehen kann wie ein Flamingo.

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Think Pink

Montagsblüten

Irgendwo gibt es immer einen rosaroten Flecken

Share
Kategorien
Stimmungen Think Pink

Oh, these summer nights

Der Seerhein heute Abend 

Share
Kategorien
Autorenleben Botanik Die Schönheit der Pflanzen Fundstück Think Pink

Tränendes Herz

Vor gut einer Stunde bin ich zum Seerhein, um ein paar Bilder vom Sonnenuntergang mit aufziehendem Gewitter zu machen – und auf dem Rückweg habe ich in einem Garten ein Tränendes Herz entdeckt: eine der Blumen, die «mein» Botaniker Robert Fortune in China entdeckt und uns mitgebracht hat.

Und im Roman ist das Tränende Herz eines der stärksten Blumensymbole innerhalb der Geschichte.
Perfekter Glücksmoment!

Share
Kategorien
Stimmungen Think Pink

Farbenpracht

Share
Kategorien
Think Pink

Ein Himmel wie gemalt

Share
Kategorien
Fundstück Think Pink

Frozen Beauty

Share