Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Mystischer Morgen

Kormorane im Novembernebel

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Einen Wimpernschlag lang

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

An einem Tag wie heute

Onward.

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Sturmflug

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme Stimmungen

Goldrausch

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Herbstmorgen

Ein Graureiher, gestern Morgen zwischen Regen und Nebel und den Herbstfarben des Seerheins eingefangen

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Am Wasser

Momente wie dieser machen alles so viel besser.

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme Stimmungen

Herbstschönheiten

Share
Kategorien
Autorenleben Momentaufnahme Stimmungen

Nordlichter

Eineinhalb Wochen war ich in und um Hamburg unterwegs, auf Recherchereise für die Eisbaronin 3 und ein weiteres Romanprojekt. Mitgebracht habe ich nicht nur Eindrücke und Einblicke, Stimmungen und Gedanken, sondern auch jede Menge Fotos –  nicht nur romanrelevante.

Schwerelos
Den Regenbogen einfaangen
Märchenstadt Lüneburg
Die Weisheit von Ewigkeiten, die Freude eines Augenblicks
Sankt Katharinen, in meiner Eisbaronin-Saga Schauplatz aller Hochzeiten und Taufen bislang
Einst als Warenlager gebaut und um Kontore zu beherbergen, und heute ein solch magischer Ort: die Speicherstadt
Nordlicht
Über den Wolken
Share
Kategorien
Autorenleben Momentaufnahme Stimmungen

Alpenlandpoesie

Genau was ich brauchte: eine kleine Auszeit in den Bergen.

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen Zitate

Für immer und einen Augenblick

Ewigkeit besteht aus Jetzts
– Emily Dickinson

Share
Kategorien
Autorenleben Joy of the week Momentaufnahme Stimmungen

Den Sommer aufsaugen

Mit der Lektoratszeit an der Eisbaronin 2 ist der Juni nur so vorbeigeflogen. Seit Freitag ist das Manuskript in der Herstellung, und ich kann endlich durchatmen und den Sommer hier am See inhalieren.

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Lange Schatten

An einem anderen Tag werden wir die Schatten hinter uns lassen

 

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Gedanken Stimmungen

Zu Ostern

Magnolien sind erstaunlich. Eine solch verschwenderische Fülle, jeden Frühling aufs Neue, die innerhalb kürzester Zeit verblüht ist und nur einen unscheinbaren Laubbaum übrig lässt. Gleichzeitig gehören die Magnolien zu den ältesten Blütenpflanzen überhaupt. Ihr Stammbaum reicht Millionen von Jahren zurück, in eine Zeit, in der es noch nicht einmal Bienen gab, dafür aber schon Schmetterlinge.

Ein Symbol für den Kreislauf von Vergänglichkeit und Wiedergeburt. Für Auferstehung und Ewigkeit.
Frohe Ostern.

Share
Kategorien
Momentaufnahme Stimmungen

Im Paradies

Deshalb heißt dieser Stadtteil von Konstanz Paradies

Share