Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme Stimmungen

Fast schon Frühling

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Fundstück Momentaufnahme Zufallskunst

Asymmetrie

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme Stimmungen

Überwintern

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Think Pink

Gestaltwandler

Auf der Mainau habe ich heute gelernt, dass die Frucht einer Magnolie aussehen kann wie ein Flamingo.

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme Stimmungen

Goldrausch

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme Stimmungen

Herbstschönheiten

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Fundstück

Asphaltdschungel

Manchmal wachsen die hübschesten Blumen an den unwahrscheinlichsten Orten

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Think Pink

Montagsblüten

Irgendwo gibt es immer einen rosaroten Flecken

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Gedanken Stimmungen

Zu Ostern

Magnolien sind erstaunlich. Eine solch verschwenderische Fülle, jeden Frühling aufs Neue, die innerhalb kürzester Zeit verblüht ist und nur einen unscheinbaren Laubbaum übrig lässt. Gleichzeitig gehören die Magnolien zu den ältesten Blütenpflanzen überhaupt. Ihr Stammbaum reicht Millionen von Jahren zurück, in eine Zeit, in der es noch nicht einmal Bienen gab, dafür aber schon Schmetterlinge.

Ein Symbol für den Kreislauf von Vergänglichkeit und Wiedergeburt. Für Auferstehung und Ewigkeit.
Frohe Ostern.

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Gedanken Stimmungen

Märztag

Selbst unter einem düsteren Himmel kann es sonnig sein

Share
Kategorien
Die Schönheit der Pflanzen Joy of the week Momentaufnahme

Hallo, Frühling

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Fundstück Joy of the week

Dreaming of spring

Share
Kategorien
Autorenleben Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme

Abstraktionen

Strukturen, Parallelen, Symmetrien und Zufallsmuster, gefunden heute auf der Mainau.

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Momentaufnahme

All the small and beautiful things

Impressionen von meiner Wanderung gestern im Kleinwalsertal: die ganze Poesie der kleinen Dinge.

Share
Kategorien
Botanik Die Schönheit der Pflanzen Joy of the week

Made in China

Jetzt blühen sie wieder in der Stadt: die Fortune´s Double Yellow und die liebliche Weigelie, beide von «meinem» Robert Fortune in China entdeckt und nach Europa gebracht.

Fortune’s Double Yellow

Liebliche Weigelie (Weigela florida)

Share